Berührung, die die Seele nährt

GET TOGETHER – Tag der Berührung 

Tagesevent mit einer Fülle von Inhalten, Sessions & Begegnungen 

Kurzsessions verschiedener Bodyworker & kostenloses Yoga Rahmenprogramm



Heilsame Berührung empfangen und gleichzeitig etwas Gutes tun – das ist beim Berührungs-Tag GET TOGETHER möglich. Das Tagesevent wird gemeinschaftlich von Bodyworkern verschiedener Traditionen ausgerichtet und findet in Kooperation mit dem Netzwerk Berührung e.V. statt. 

Neben einem kostenlosen Yoga Rahmenprogramm werden über den ganzen Tag Kurzsessions zu einem ermäßigten Kennenlernpreis angeboten (Thai Yoga, klassische Massagen, Klang Massagen, Jin Shin Jyutsu). Ein Teil der Einnahmen wird an das Netzwerk Berührung e.V. gespendet.


 

GET TOGETHER – wir haben eine Botschaft für dich

Berührung ist ein menschliches Grundbedürfnis. Es ist der Hunger der menschlichen Seele, der gestillt werden möchte. Berührung stärkt das Immunsystem, schüttet Glücksgefühle aus und ist lebensnotwendig – eine Vielzahl von Studien belegen das. 

Berührung in Zeiten von Corona ist jedoch eine Herausforderung. Viele Menschen mussten erfahren, was ein Mangel an Berührung bedeutet – hinsichtlich Gesundheit und Lebensqualität. Corona hat uns aber auch deutlich gemacht, wie sehr es die einfachen kleinen Gesten sind, die unser Leben bereichern. Ein Blick, ein Lächeln, eine Umarmung, das Gefühl mit anderen verbunden zu sein. Nun haben wir Ausgangsbeschränkungen und Social Distancing erfahren. Doch es gibt immer noch kreative Wege, berührt zu sein und andere zu berühren. 

Wir wollen nicht in einer Welt leben, in der Berührung einseitig als Bedrohung wahrgenommen wird. Wir laden dich ein, mit uns neue Wege der Verbindung zu entdecken. Lasst uns daran erinnern, dass wir fühlende Wesen sind. Natürlich im Rahmen der Vorschriften.  


Der Tag der Berührung wird am Sonntag 15.11.2020 von 10 bis 18 Uhr in den Räumen der YOGAREI stattfinden (Saarbrücken, Feldmannstraße 74, 3.OG). 


Programm

10 – 11 Uhr:                     Hatha Yoga Klasse ‚Feel more connected’ (mit Sinah)


11 – 11.30 Uhr:                Offizielle Begrüßung & Impulse zum Thema Berührung in Zeiten von Corona

11.30 – 16.30 Uhr:           Kurzsessions (circa 30 Minuten) nach Wahl


  • Klassische Massage mit Michaela   

  • Klang Massage und Jin Shin Jyutsu mit Estelle 

  • Thai Yoga mit Claudia oder Sinah 

 

17 – 18 Uhr:                    Mantra Singen oder geführte Klangreise (mit Estelle)

 

Infos und Anmeldung

Die Plätze sind begrenzt. Daher empfiehlt sich eine Anmeldung  - sowohl zur Yoga Klasse und zum Mantra Singen/Klangreise als auch für deine Kurzsession. Du kannst natürlich auch spontan vorbeischauen. Sofern es freie Plätze und Slots für Kurzsessions gibt, kannst du vor Ort dazukommen und deine Kurzsession buchen.


Rahmenprogramm:

Teilnahme kostenlos, mit Voranmeldung, Mail an: tagderberuehrung@gmail.com


Buchung von Kurzsessions (ca. 30 Minuten):

Voranmeldung mit Angabe einer ungefähren Wunsch-Uhrzeit und Bodyworker, Mail an: tagderberuehrung@gmail.com.

Kosten 25 Euro, davon werden 10 Euro an das Netzwerk Berührung gespendet.

Du bekommst eine Bestätigung per Mail. 


Die Bodyworker








Mein Name ist Sinah, ich unterrichte Yoga und gebe Thai Yoga Sessions. Thai Yoga ist für mich nicht nur eine wunderschöne Ergänzung zur aktiven Yoga Praxis, sondern auch ein einfacher und effektiver Weg, Entspannung zu finden. Die Hinwendung zum Körper, die liebevolle Berührung und klare Präsenz machen Thai Yoga zu einer Erfahrung, die uns tief und innerlich berührt.

https://www.dieyogarei.com 







Mein Name ist Claudia und nach der Schule, vor 18 Jahren, führte mich mein Weg in das schöne Saarland. Mit der Zeit lernte ich immer mehr meinem Herzen zu folgen, wodurch ich auf die Yogarei traf und Thai Yoga kennen lernte. Ziemlich schnell wurde mir bewusst, dass ich Thai Yoga nicht nur empfangen, sondern auch geben möchte und so lernte ich 2019 diese Kunst der Berührung. Seit dem bereichert Thai Yoga mein Leben und jede Session, die ich gebe erfüllt mich zutiefst.

 






Ich bin Estelle, Klangpraktikerin, Jin Shin Jyutsu Praktikerin und Yogalehrerin. Meine Herzensaufgabe ist es, durch sanfte Methoden die Gesundheit und das Wohlbefinden zu erhalten bzw. zu stärken. Jede Behandlung, die ich anbiete ist individuell auf die Bedürfnisse abgestimmt, die Körper, Geist und Seele entspannen und in Einklang bringen. Im Jin Shin Jyutsu lege ich am bekleideten Körter die Hände sanft auf, so kann deine eigene Energie zum fließen kommen. In der Klangmassage lege ich die Klangschalen auf den bekleideten Körper auf oder bewege sie nah am Körper entlang und bringe sie zum Schwingen, die dich sanft berühren.

https://www.estelle-yogaklang.de 








Ich bin Michaela, Massage- und Wellnesstherapeutin/Kursleiterin für Babymassage. Ich biete meine Anwendungen inzwischen überwiegend als intuitive Massagen an. Meine Massagen arbeite ich nicht einfach ab. Ich habe Techniken und Griffe erlernt, die immer wieder Bestandteil meiner Massagen sind, jedoch stehst Du mit Deinen Bedürfnissen im Vordergrund. Zusammen erarbeiten wir, was jetzt gerade bei Dir/für Dich aktuell ist. Aus all diesen Informationen stellen wir Deine individuelle Massage zusammen, ohne vorgefertigen Abläufe. 



Was dich an diesem Tag erwartet 


  • Zeit für dich & Inspiration

  • Kostenlose Yogaklasse 

  • Impulse zum Thema Berührung 

  • Meditation zur Verbindung 

  • Klang Yoga Stunde 

  • Austausch & Begegnung 

  • Neue Formen der Körperarbeit kennenlernen 

  • Kurzsessions zu ermäßigten Preisen 

  • Rabatte für zukünftige Buchungen von Massagen 




Wir wollen eine berührungsfreundliche Welt, in der kleine Gesten Großes bewirken. 

Wir wollen auch Dich ermutigen, Berührungen zu schenken und zu empfangen. Wir freuen uns auf Dich. 

Fragen? Anregungen? Impulse? Du willst dabei sein? Schreib uns eine Mail: tagderberuehrung@gmail.com.



(Bilderquelle für "GET TOGETHER"):  https://www.dieyogarei.com)

 
 
 
 
E-Mail
Karte
Infos